Trüffel, das ultimative Buch

5/5 (4)

Trüffeln gelten als eines der teuersten Lebensmittel der Welt. Und doch sind sie durchaus erschwinglich, denn es reichen schon kleine Mengen, um damit Pasta, Omelette, Risotto und andere Speisen zu adeln.

aufgeschnittene Trüffel
Tuber melanosporum Vitt., die schwarze Perigord-Trüffel © Siegbert Mattheis
Buchtitel mit großem schwarzen Trüffel vor blauem Hintergrund

Alles über Trüffeln

Doch was macht sie so besonders, wo findet man sie und wie erkennt man Fälschungen? Worauf sollte man beim Kauf von Trüffeln und Trüffelprodukten achten?

Annemie Dedulle und Toni de Coninck geben in diesem Buch einen umfassenden Einblick über die Geschichte und Herkunft des Edelpilzes, stellen die Berufe rund um Trüffel vor, berichten über die Märkte und Preise und erzählen nicht zuletzt von abergläubigen Ritualen und wunderlichen Märchen. Klassische Rezepte und harmonierende Weine führen ein in die Welt des lukullischen Genusses. Fünf renommierte europäische Köche stellen ihre jeweils drei exklusivsten Trüffelrezepte vor.

War dieser Beitrag hilfreich? Hat er euch gefallen?