Wohntrend: Industrial-Look für Möbel und Lampen 

Aus der Werkstatt direkt in die Wohnungen – der  Industrial-Chic ist angesagt. Und er passt mit seinem etwas groben Charme gleichermaßen zum Wohnen im Landhaus-Look oder Shabby Chic wie auch zum stylischen Loft-Feeling. Stühle, Tische, Betten, Schränke, Regale und Lampen sind zumeist aus Metall. Teilweise auf alt getrimmt mit künstlichen Rostspuren oder brüchiger Emaille-Beschichtung. Und auch Lötstellen dürfen dabei ruhig sichtbar sein. Aber auch „alte“ Industrie-Lampen in Hochglanz-Metall-Optik werden angeboten, so passen diese dann auch zu edlen Einrichtungen.

Auffallend ist die teilweise enorme Größe der Lampen und ihre massive Verarbeitung mit Nieten und Kettenelementen.  Dies sorgt für ein wirklich außergewöhnliches Wohnambiente.

Schöne Lampen im Industrie-Look gibt es hier: 

Sideboard aus Metall im Industrial Style von Nordal, gesehen auf der ambiente @ Foto: Siegbert Mattheis

 

Shabby industrial style in verschiedenen Grüntönen © Foto: Siegbert Mattheis

 

Lampen im Industrie-Stil, z.B. aus Rohnickel, rechts @ Foto: Siegbert Mattheis

MerkenMerken

MerkenMerken

Facebook
Google+
Twitter

War dieser Beitrag hilfreich für Sie? Hat er Ihnen gefallen?