Jamie Olivers “5 Zutaten mediterran”: So einfach geht mediterran kochen!

5/5 (7)

Einfachheit trifft Geschmack: Jamie Oliver hat es wieder getan. Nach dem überwältigenden Erfolg von Jamies 5-Zutaten-Küche kehrt er mit “5 Zutaten mediterran” zurück. Ein Kochbuch, das das beliebte 5-Zutaten-Konzept mit dem “Va-va-voom” der mediterranen Aromen verschmelzen lässt, die er auf seinen Reisen rund um das Mittelmeer gesammelt hat.

Täglich kochen, täglich genießen

Mit über 125 stressfreien und leicht nachkochbaren Rezepten verspricht dieses Buch, das tägliche Kochen in ein kulinarisches Abenteuer zu verwandeln. Wer träumt nicht davon, das sonnige Mittelmeerflair in die eigene Küche zu bringen? Und das alles ohne die üblichen langen Zutatenlisten oder chaotischen Einkaufszettel. Das Kochbuch legt besonderen Wert darauf, das Kochen einfach, aber den Geschmack grandios zu gestalten.

Leuchtend Orange: Das Cover des 220 Seiten dicken Buches

Vielfalt auf dem Teller

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass 65 % aller Rezepte im Buch entweder fleischfrei oder fleischreduziert sind, ohne dabei an Geschmack zu verlieren. Egal ob Salate, Suppen, Meeresfrüchte oder süße Delikatessen – die Vielfalt der Kapitel sorgt dafür, dass für euch für jeden Geschmack und jede Gelegenheit etwas dabei ist. Einige der Highlights sind das Pikante Ratatouille-Risotto, der Einfache Feigenkuchen oder Jools’ Schokoladenträume.

In Jamies eigenen Worten

Jamie Oliver selbst betont, dass er nie vorhatte, ein weiteres 5-Zutaten-Kochbuch zu schreiben. Dennoch wurde er aufgrund der Nachfrage dazu inspiriert. “Dieses Buch ist ein wahres Fest für die beliebtesten und am meisten respektierten Länderküchen der Welt”, sagt er und fügt hinzu, dass dieses Buch einen frischen Blick auf bekannte Geschmackshelden, raffinierte Methoden und cleveren Hacks durch die 5-Zutaten-Linse bietet.

Ein Muss für Liebhaber der mediterranen Küche

Jamie Olivers “5 Zutaten mediterran” ist nicht nur ein Kochbuch, sondern eine Einladung, das Mittelmeer mit all seinen Aromen zu entdecken. Es bringt Einfachheit in den Alltag und Vielfalt auf den Teller. Für alle, die schnelle, einfache und dennoch schmackhafte Gerichte lieben, ist dieses Buch eine absolute Lese- und Kochempfehlung.

Wir werden demnächst selbst einiges davon ausprobieren und euch darüber berichten. Das Buch ist nämlich gerade erst am 31. August 2023 erschienen!

Jamie Oliver 5 Zutaten mediterran

Einfach genial kochen 

320 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8310-4795-6
€ 29,95 [D] / € 30,80 [A] 

Bei amazon bestellen *

Siegbert Mattheis

War dieser Beitrag hilfreich? Hat er euch gefallen?