Zypern: Auch im Herbst noch schön warm

zypern Tal des DiarizosIm November erleben Urlauber auf Zypern den größtmöglichen Luxus: Noch ist das Mittelmeer badewannenwarm, aber der Strand gehört Ihnen fast allein … Und noch aufmerksamer konzentriert sich der Service auf jeden einzelnen Gast.

zypern_herbstDie Luft hat sich ein wenig abgekühlt, voller Unternehmungslust mag man sich jetzt auf sportliche Aktivitäten besinnen, auf Ausflüge in die faszinierenden Welten der Kultur. Viel Spaß für die gesamte Familie bieten die Herbstmonate, am Meer, im Gebirge, in den Städten.

Im Herbst fährt die Mittelmeerinsel nochmal richtig hoch: Phantastisch ist jetzt das Licht – ganz klar leuchtet es – für Hobbyfotografen die besten Voraussetzungen für traumhafte Bilder. Intensiv duftet es überall nach reifen Früchten und prallen Weintrauben.

zypern_weinSpezielle Weinrouten führen durch zauberhafte Regionen. Fast unberührt scheinen sie, fernab vom Tourismus. Schon in der Antike wuchs Wein auf Zypern. Mosaiken im Haus des Dionysos in Pafos zeigen Menschen bei der Weinlese. Dionysos – der Gott der Weine – hat es offenbar gut gemeint mit der Insel der Aphrodite und sie mit reichlich Sonne und fruchtbarer Erde verwöhnt. Auf den Weinstraßen laden Weingüter zur Verkostung ein. Manche dieser Landhäuser in traditioneller Architektur bieten sogar die Übernachtung an.

Kinder lieben Abwechslung. Noch bis Mitte November ist der „Waterworld Waterpark“ in Agia Napa geöffnet. Er gilt als größter Wasserspaßpark Europas. Der Pafos Bird Park – geöffnet bis Ende September – beherbergt nicht nur Vögel, auch Rotwild, Schlangen, Ziegen, Fische und Meerschweinchen haben hier eine idyllische Heimat gefunden. Und zum Austoben gibt es im Vogelpark auch einen großen Spielplatz. Spannend ist für die Kids ist auch der riesige Abenteuer-Spielplatz „Island Cove“, mit 18-Loch-Minigolfplatz, der ganzjährig geöffnet ist. „Große“ Golfer schlagen lieber auf den insgesamt vier 18-Loch-Plätzen der Insel ab. Jeder bietet eine ganz besondere Herausforderung.

Zum offiziellen Portal der Fremdenverkehrszentrale Zypern

Alle Bilder: © Fremdenverkehrszentrale Zypern

 

War dieser Beitrag hilfreich für Sie? Hat er Ihnen gefallen?